DB0NIX – Leistadt

Relaisfunkstelle Leistadt, DB0NIX

DB0NIX war eine Relaisfunkstelle in Leistadt im Naturschutzgebiet Felsenberg-Berntal welche seitJuni 2016 außer Betrieb genommen wurde.

Der Relaisfunkstelle wurde im März 2021 die Zulassung zum Amateurfunkdienst entzogen.


Historische Informationen aus dem Jahre 2016:

    • Koordinaten: N49.4900, E8.1615
    • Maidenhead Locator: JN49bl
    • Standort:  Haupstraße 101 Leistadt, 67098 Bad Dürkheim (Pfalz),  231 m ü. NHN, ca. 110m über der Rheinebene.
    • Frequenzbereich:
      1. UHF 439,000 MHz; -7,6 MHz Ablage; Sprachrepeater; Mod. F3E
      2. UHF 23cm Frequenz unbekannt.
    • Rufzeichen DB0NIX
    • Antenne: Kathrein
      ► ca. 10m über Grund
    • Technik:
      Zwei Motorola GM1200, als Sender und Empfänger
    • Inhaber: Peter Kraplow DD7UO

DB0NIX     
hier live hören

Juli 2016
Die Relaisfunkstelle wurde demontiert und ist bis auf weiteres außer Betrieb. Gerüchten zufolge wird demnächst DB0NIX am Standort von DB0LST den Betrieb wieder aufnehmen.

IMG_5077  IMG_5079  IMG_5080

IMG_5118

DB0NIX vor Juli 2016

DB0NIX
Relaisstandort DB0NIX, Hauptstraße 101 Leistadt/Bad Dürkheim

DB0NIX Hauptstraße

DB0NIX Leistadt

DB0NIX Antenne DB0NIX Kathrein

DB0NIX
Blick auf die Rheinebene / Kallstadt
DB0NIX Leistadt panorama
Blick auf Leistadt von Weisenheim am Berg
db0nix pano1
Blick vom Relais auf Kallstadt

Weiterführende Informationen unter:

http://www.db0nix.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Leistadt

                                                                                               (ctz)

speckmarschall kommt heran